Magazin Branchen News

Lufthansa reduziert den Bordservice in Economy und Premium Economy auf der Langstrecke

Branchen News    Nachdem die Lufthansa kürzlich das Aufgabegepäck bei billigen Tickets zu weiteren Zielgebieten gestrichen hat (wir berichteten), reduziert Lufthansa nun auch den Bordservice auf der Langstrecke.
{loadposition user8}

Lufthansa will Einsparungen auf der Langstrecke erzielen. Während es bisher auf Flügen ab 10 Stunden Blockzeit beim zweiten Bordservice in der Economy Class und Premium Economy Class noch ein warmes Essen mit Auswahlmöglichkeit gab, reicht die Airline in Zukunft nur noch eine kalte Box mit einem Snack (vegetarisch) ganz ohne Wahlmöglichkeit.

Auf allen kürzeren Langstrecken wie z.B. nach Indien und naher Osten gibt es sowohl in der Economy Class vor Landung (kalter Snack) wie auch Premium Economy Class (warmer Snack) zukünftig nur noch einen ziemlich kleinen vegetarischen Snack, um Kosten einzusparen.

Die einzige positive Änderung im Service bei Lufthansa: Zukünftig liegt in der Economy Class auf der Langstrecke nach Boarding bereits eine 0,5l Wasserflasche aus. Bisher mussten sich Gäste in der Economy Class auf den ersten Service nach Abflug gedulden. Dies entfällt in Zukunft somit.

Andere Airlines wie Japan Airlines, Finnair usw. legen ebenfalls eine Wasserflasche für Passagiere in der Economy Class am Platz aus und wird von vielen Gästen sehr geschätzt. 

Wie findet ihr die (geringfügige) Reduzierung im gastronomischen Service bei Lufthansa auf der Langstrecke? Schreibt es unten mal in die Kommentare! 

{loadposition user8}{joscommentenable}