Magazin cool and hot

Die Jagd auf illegale Migranten

Cool and hot    

Beim der Ankunft in Frankfurt musste ich bereits an der Tür des Flugzeuges meinen Pass vorzeigen. Erstaunt fragte ich den Zollbeamten nach dem Grund.

Es geht um die Bekämpfung der illegalen Immigration. Bekanntlich kommen immer mehr bequem mit dem Flugzeug nach Deutschland


Sie steigen aus dem Flugzeug aus und werfen den Pass weg oder verstecken ihn, um dann bei der Passkontrolle auf Asyl zu bestehen.
Da ist es bekanntlich hilfreich, sein Alter oder das Herkunftsland zu verändern.

Durch die Kontrolle die direkte Kontrolle am Flugzeug soll dies verhindert werden, denn der Pass muss ja noch im Flugzeug sein.

Auf meine Frage, wie denn der Immigrant überhaupt in Flugzeug komme – schließlich wurde das Visa meiner thailändischen Begleitung bereits beim Einschecken das erste mal geprüft – zuckte der Beamte mit den Schultern.

Ich hatte immer angenommen, dass ein Immigrant, der noch auf dem Flughafen ist, deutschen Boden nicht betreten hat. Leider ist dem nicht so, denn das Flugzeug steht auf deutschem Boden und der Immigrant hat sein Ziel erreicht.

Wieso muss der Pass noch im Flugzeug sein?

In Bahrain wurde mein Pass beim Einschecken geprüft, dann nach der Sicherheitskontrolle und zum dritten Mal beim Betreten des Flugzeuges.

Wenn der Pass also beim Aussteigen aus dem Flughafen fehlt, dann muss er noch im Flugzeug sein. Das macht Sinn.

(h)

{loadposition user2}
Anzeige2

{loadposition user7}
Anzeige 7

{loadposition user8}
Anzeige 8

{loadposition user9}
Anzeige 9