Magazin cool and hot

Den schlechtesten Starbucks gibt es in Pattaya

Cool and hot    

Ich trinke gerne den Kaffe von Starbucks. Im Tukcom Pattaya, Thailand habe ich dadurch die Nationaltugend der Gelassenheit hautnah erlebt.

Beim ersten Besuch regte ich mich noch darüber auf, dass ich 8 Minuten auf einen normalen Kaffe warten musste.

Doch heute genieße ich die Wartezeit.

Ich bin der einzige Kunde.

Es ist ein Erlebnis zu beobachten, wie die fünf Personen des Personals dicht gedrängt hinterm Tresen sich bemühen, meine Tasse bereitzustellen.
Ich bin natürlich auch der Überzeugung, dass die neuesten Nachrichten auf Facebook wichtiger sind, als ich blöder Kunde.

Es ist Scwerstarbeit die Tasse in die Maschine zu stellen. Und dann muss man mindestens 5 mal daran vorbeigehen, bis die Maschine eingeschaltet wird und den Kaffe rauslässt.

Dann wieder 5 mal daran vorbeilaufen, um dann schnellstens und freudestrahlend den Kaffe zur Ausgabe zu bringen.

Hier wird gerade erklärt, wie viele der verschiedenen, hochwertigen Inhaltsstoffe in einen Becher mit Fruchtsaft passen. Das ist wirklich nicht einfach zu verstehen.

Höflich werde ich gebeten, an den Tisch zu gehen, der Kaffe würde gebracht werden. Ich bin ganz überwältigt von der Fürsorge der überfreundlichen Bedienung. So ganz verstehe ich das nicht, die Kaffeetasse steht ja eine Armlänge von mir entfernt. Ich beherrsche mich und greife nicht zu. Bin zu gespannt, wie es weitergeht.

Tatsächlich, der Kaffee kommt. Warm wie die Außentemperatur.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, dass ich keine Yogakurse mehr brauche. Ich gehe einfach zu Starbucks. Natürlich muss es der schlechteste Starbucks der Welt sein.
(h)

{loadposition user7}

{joscommentenable}