Magazin cool and hot

Kulturkampf? Trauer gegen nasse, laute Freude

Cool and hot    

Heute feiern die Christen Karfreitag. Und vor der Tür des Gottesdienstes in Pattaya tobt Sonkran, das Thailändischen Neujahrsfest.

In Deutschland wird darüber diskutiert, das Tanzverbot am Karfreitag aufzuheben.

Ich habe einige Thais gebeten, heute am Karfreitag, doch etwas weniger laut zu feiern. Das würde auch den vielen Verkehrstoten helfen, die besoffen zu Songkran sterben.

War das ein guter Witz!

Christliche Traditionen in Thailand? Respekt vor kulturellen Veranstaltungen? Aber sicher doch, gerne immer privat. Doch niemals zu Lasten der eigenen Kultur.

Könnten die Christen in Thailand mehr Stille fordern. Ich glaube, außer mir kommt niemand auf so eine blöde Idee.
Anderes Land andere Sitten, alles klar.

In Deutschland gleicht das Tanzverbot einem Kulturkampf. In Thailand ist es ein Witz. (h)

{loadposition user8}

{joscommentenable}