Magazin cool and hot

Sollen wir Greta Thurnberg folgen?

Cool and hot
Bedeutet dies Reisen nur mit dem Zug oder dem Elektoauto? Keine Kurztripps mehr nach Asien, um die Welt zu sehen? Werdet ihr eure Reiseträume einstellen?

Berliner Bischof vergleicht Greta mit Jesus. Haben wir es jetzt mit einer Religion zu tun, oder mit wissenschaftlich belegten Forderungen?

Jesus hat uns Verhaltensregeln gegeben. Was schlägt Greta den exbir Freunden vor, die ja bekanntlich gerne und weit reisen.

Sollen wir alle zu Hause bleiben und uns die Schönheit der Welt in der exbir Bilder Galerie ansehen?

Einige konkrete Forderungen gibt es bereits.

Darunter diese:

– der Ausstoß des Klimagases Kohlendioxid (CO2) müsse durch eine Besteuerung stark verteuert werden.

Konkret bedeutet dies, Benzin wird teurer und das Fliegen dadurch auch. Schluss mit den billigen Flügen, Bussen.

Wir sind gespannt auf eure Kommentare, was wir als Reisenden hinsichtlich des Klimwandels tun können.
(h)

{joscommentenable}