Reise-Magazin

Göttlich: Michael O´Leary wird neuer Papst

Billigflug-Gott Michael O´Leary verlässt Ryanair in Kürze um einen neuen Job anzunehmen. Nach dem Rücktritt von Joseph Ratzinger wird in Rom ein neuer Papst gewählt – dieser soll nach Verlautbarungen der Kirche jünger sein. Ein Papst muss Massen mobilisieren und Menschen zusammenbringen können, Freundschaft und Frieden stiften und für mehr soziale Gerechtigkeit eintreten. Wer könnte dafür besser geeignet sein als Michael O´Leary der von der Generation Ryanair – die unter 30-Jährigen die während ihres Studiums dank Michael O´Leary halb Europa entdecken und Sprachkenntnisse sammeln und Freundschaften schließen konnten – bereits als „Gott“ bezeichnet wird.

Niemand hat in der Historie mehr für die Völkerverständigung und das Zusammenwachsen Europas getan als Michael O´Leary: „Als ich noch zu Schule ging war der Franzose ein Fremder dessen Schicksaal mir egal war – Europa hin oder her. Heute habe ich Freunde ich Griechenland, Spanien, Portugal, Finnland und Frankreich und bin ein großer Europafan, denn wir gehören alle zusammen“, erklärt ein Politik-Student gegenüber Exbir.de und ergänzt: „Wenn man sieht das es der Wirtschaft und den Regierungen nur um Märkte und Geld geht ist das Beschämend: Europa ist ein Projekt der Menschen die zusammengehören. Von Freundschaft und Zusammenhalt. Ohne Michael O´Leary würde ich die dummen Parolen der kapitalistischen Medien von faulen Griechen glauben und fordern diese herauszuschmeißen: Heute sage ich klar: Bestraft die Banken und helft den Griechen!“

Ryanair – O´Leary Lebenswerk hat das Leben vieler junger Europäer verändert, für Mobilität gesorgt und vor allem dafür gesorgt das zusammenwächst was zusammengehört. In der Rolle des Pontifex – so Gerüchte aus Dublin – könnte O´Leary dieses Projekt weltweit vorantreiben: Verständigung durch Mobilität. Eine Lösung für alle Konflikte, gegen Armut und Hunger, gegen Atombomben und Krieg: Denn Freunde bombardiert man nicht.

O´Leary jedenfalls ist bereit: Auf der Homepage der Airline verkündet der Ire bereits seinen Abflug nach Rom: Und auch die ersten Fotos von „Pontiff Mick“ kursieren bereits im Netz: Diesmal dürfte es also schnell gehen bis der Rauch aufsteigt – und der Job des Pontifex erstmals extern besetzt werden: Aber auch die Kirche dürfte angesichts der Personalie keine Wahl haben: Denn nur mit O´Leary und weltweiten 0,01€ Ticket für alle Mitglieder und einem exklusiven Bonusprogramm könnten Sie den Mitgliederschwund stoppen.

 

Ryanair.com jedenfalls hat den Wechsel von O´Leary vom höchsten „Weltlichen“ Amt in das höchste Amt des Glaubens bereits bestätigt. Möge der Rauch aufsteigen.