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Service: Von Angelholm bis Targu Mures – neue Ryanairziele in der Übersicht

Während traditionelle Airline wie Lufthansa, SAS, Iberia oder Air Berlin Sparprogramm um Sparprogramm auflegen und Strecken streichen wächst Ryanair im kommenden Sommer in beeindruckender Manier in die Breite: Die irische Low-Cost-Airline wird dafür wahrscheinlich sogar Flugzeuge leasen müssen um der großen Nachfrage gerecht zu werden: Diesen Sommer kommen gleichzehn komplett neue Flugziele sowie zahlreiche Wiederaufnahmen und Aufstockungen hinzu: Insgesamt bedient Ryanair nun 183 Airports – davon 8 außerhalb der EU.
Targu Mures, Rabat, Essaouira, Strassbourg, Kalamata, Zakynthos, Kefalonia, Dortmund, Nürnberg, Angelhom und Brive zehn neue Flugziele hinzu, die Flüge nach Skelleftea, Kalmar und Karlstad werden wieder aufgenommen. Warschau-Modlin, Lublin werden erstmal das ganze Jahr hindurch bedient und erstmals stationiert Ryanair Flugzeuge außerhalb der EU: Zwei neue Basen in Marrakesch und Fez verbinden Marokko nun verstärkt mit Europa: Unter anderem geht es von Marrakesch nach Dole, Bergerac, Paris-Vatry und Tours in Frankreich sowie nach Cuneo in Italien sowie nach München-West und Karlsruhe-Baden in Deutschland. Düsseldorf-Weeze und Frankfurt-Hahn sind bereits mit Marrakesch verbunden. Von Fez aus kommen neue Strecken Lille, Nantes, Nimes und St. Etienne hinzu. Essasouria wird zunächt mit Brüssel-Charleroi und Marseilles verbunden, Oujda an Düsseldorf-Weeze angebunden sowie Rabat mit Brüssel-Charleroi, Paris-Vatry und Marseilles.

Im kommenden Sommerflugplan bedient Ryanair dann 183 Ziele in ganz Europa darunter zwölf Ziele in Deutschland: Hamburg-Lübeck, Düsseldorf-Weeze, Frankfurt-Hahn, Karlsruhe Baden-Baden, München-West, Berlin-Schönefeld, Magdeburg-Cochstedt, Bremen, Dortmund, Köln-Bonn, Leipzig-Halle und Nürnberg undist damit größte ausländische Airline in Deutschland. In Polen werden mit elf Flughäfen mehr angeflogen als von der Nationalfluglinie LOT, in Italien bietet Ryanair dann 19 Flugziele an: Alghero, Cagliari, Trapani, Palermo, Verona, Mailand-Bergamo, Rom-Ciampino, Pescara, Pisa, Bologna, Venedig-Treviso, Triest, Cuneo, Turin, Parma, Perugia, Lamezia-Terme, Bari und Brindisi. Spitzenreiter ist und bleibt allerdings trotz der Streckenstreichungen wegen Gebührenwuchers in Madrid und Barcelona Spanien mit insgesamt 25 Abflughäfen aber mehr Strecken als Frankreich das ebenfalls mit 25 Abflughäfen (Brive, Dole, Pau, Lourdes, Biarritz, Marseilles, Perpignan, Montpellier, Bergerac, Potiers, Paris-Vatry, Paris-Beauvais, Nizza, Tours, Brest, Dinard, Limoges, La Rochelle, Rodez, Greoble, St. Etienne, Clermont-Ferrand, Nantes, Bordeaux und Strassborug) vertreten ist. Auf Platz drei liegt Italien mit 19 während das Vereinigte Königreich als Heimatmarkt durch überhöhte Flughafengebühren und Luftfahrtfeindlcihe Steuern auf nur noch 14 Abflughäfen kommt.