Reise-Magazin

Vueling: Neu von Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Dresden und Hannover nach Barcelona

Die spanische Low-Cost-Airline Vueling baut Ihr Deutschlandgeschäft zum kommenden Sommerflugplan massiv aus. Von der Heimatbasis in Barcelona fliegt der spanische Güstigflieger an dem auch Iberia beteiligt ist von Barcelona zu zahlreichen Deutschen Städten. So geht es vier Mal pro Woche von Dortmund und Dresden nach Barcelona, drei Mal pro Woche von Hannover und zum Teil mehrmals täglich ab Frankfurt und Düsseldorf.

Neben den Routen nach Deutschland fliegt Vueling ab Barcelona auch – und das ist eine klare Kampfansage an Ryanair – nach London-Gatwick, Bari, Valladolid, Nador Fez, Tanger und Oslo, allesamt Strecken die bereits im Portfolio von Ryanair stehen oder standen.

 

Zudem wird Barcelona mit Banjul in Gambia, Casablanca in Marokko und Rennes in Frankreich verbunden. Im Inland steht Pamplona neu auf dem Programm. Damit bietet Vueling ab Barcelona – wo die Fluglinie auch Umsteigeverbindungen anbietet – mit über 70 Zielen eines der größten Streckennetze in Europa.

 

Die Flüge sind direkt bei Fluglinie buchbar und starten im besten Fall bei 39,99€ pro Strecke. An vielen Daten sind aber leider überhöhte Phantasiepreise der Marke „buche mich nicht“   eingespielt.  Insbesondere ab Dortmund wo Vueling gegen Ryanairs neue Flüge antritt für Marktbeobachter ungewöhnlich.

 

Zu Vueling