Reise-Magazin

British Airways: Neue Strecken und Liegesitze in den Nahen Osten

Während aus dem Haus Lufthansa und auch bei Air Berlin fast nur Streichungen zu vernehmen sind geht British Airways den gegenteiligen Weg: Die Fluglinie nimmt dank der neuen Slot durch bmi Übernahme auch neue Inlandsstrecken auf und fliegt einige Destinationen wie Glagsow oder Edinburgh sogar mit Großraumjets vom Typ 767-300. Damit werden Slots für eine Expansion zu neuen Zielen und Frequenzerhöhungen frie gemacht: Eine Überischt über alle Änderungen findet Ihr unten stehend. Viele der Änderungen kommen dabei durch die Inetgration von bmi und deren Nahoststrecken zu Stande.

Neu im Streckennetz von British Airways ist Hannover – das drei mal werktäglich – mit dem Drehkreuz in London-Heathrow verbunden wird. Zum Einsatz kommen FLugzuege des Typs A 320, am Wochenende gibt es jeweils zwei Flüge.

Nach Berlin und Düsseldorf erhöht British Airways die Frequenzen: So geht es im kommenden Winter nach einer Mitteilung des Unternehmen 47x pro Woche von Düsseldorf nach London-Heathrow und 42x von Berlin-Tegel. Das entspricht in beiden Fällen einer Erhöhung von fünf werktäglichen Flügen.

Von London-Heathrow geht geht es im kommenden Winterflugplan täglich mit einem Airbus A 321 in Zwei-Klassen-Konfiguration mit World-Club-Full-Flat-Sitzen in der Business-Class nach Baku, Amman und Beirut sowie drei Mal in der Woche über Tiflis in Georgien als One-Stop Flug nach Almaty. Bereist seit einer Weilefliegt die Airline zudem mit Boeing 767-300 mit echter Businesclass auch nach Moskau.

 

Die Strecke von London nach Tel Aviv wird auf drei tägliche Flügeerhöht, welche ebenfalls mit dem Airbus A 321 mit World-Club-Full-Flat-Sitzen in der Business-Class durchgeführt wird, bislang wurde die Strecke 2x täglich mit Boeing 767-300 beflogen.

London-Heathrow Delhi wird 2x am Tag mit einer Boeing 747-400 geflogen, so dass es zu einer Kapazitätsausweitung kommt.

 

Neu im Streckennetz ist die niederländische Hafenstadt Rotterdam. Drei Mal am Tag geht es von Rotterdam nach London-Heathrow. Drei Mal in der Woche geht es von Heathrow nach Alicante.

Vier Mal am Tag kommt zudem die nordenglische Stadt Leeds mit dem Flugahfen Leeds-Bradford in Yorkshire neu hinzu. Nach Glasgow und Edingburgh werden bis zu vier tägliche Flüge von Jets der Airbus A 320 Famillie auf den Großraumjet Boeing 767-300 umgestellt wodurch sich die Kapazität eutlich erhöht.

Die von bmi übernommen Flüge nach Belfast werden fortgeführt und aufgestockt.

 

Das gesamte Winterprogramm von British Airways ist bereits auf der Webseite der FLuglinie und natürlich bei Expedia, Opodo und anderen Online-Reisebüros buchbar.

Zu British Airways