Reise-Magazin

Diamond Club: Noch bis zum 18 April Meilen bei der Star Alliance einlösen

Die Uhr tickt unaufhörlich hinunter, nur noch wenige Tage existiert das für viele beste Vielfiegerprogramm Europas in seiner bekannten Form. So lange kann man jedenfalls noch zu alten Meilenwerten Prämienflüge bei allen Star Alliance Partnern buchen. Vorbeischauen lohnt sich auch für alle die nur noch einige Restmeilen haben: Denn bei kaum einem anderen Programm kann man für so wenig Meilen abheben wie beim Diamond Club. Zwar verfallen die Meilen nicht, die neuen Regelungen dürften jedoch wesentlich strikter und die Flugprämien deutlich teurer sein.

Spannend ist besonders die Miles&Cash Funktion: Dort können Fluggäste denen Meilen zu Traumprämie fehlen gegen einen Geldbetrag zwischen 70 GBP und 170 GBP für die halbe Meilenzahl fliegen. Oneway-Prämien kosten grundsätzlich die Hälfte. Mit Miles&Cash Oneways kann man deshalb schon mit wenigen Meilen – ab 2500 Meilen (Oneway Miles&Cash Zone1) – abheben.

Einige der besten Deals mit dem Diamond Club lassen sich dabei in Ozeanien machen. So kann man zum Beispiel für 15.000 Meilen und 100 GBP Cash für den Hin- und Rückflug von jedem Ort in Ozeanien zu einem anderen Ort in Ozeanien fliegen, zum Beispiel von Perth in Australien nach West Samoa oder den Fidschi-Inseln nach Neu-Kaledonien.

Interessant für alle Weltreisenden: Oneways zum Beispiel von Sydney, Melbourne, Aukland oder den Südseeinseln nach Hawaii gibt es ab sensationell günstigen 12500 Meilen plus 70 GBP Cash. Wer die Preise in dieser Region kennt, weiß das dies ein echtes Schnäppchen ist.

Bereits ab 4500 Meilen für den oneway kann man innerhalb Europas mit Miles&Cash abheben, das lohnt aber aufgrund der unglaublich überteuerten Steuern und Gebühren der europäischen Star Alliance Carrier nur auf den allerwenigsten und dann nur auch wirklich seltsamen Strecken.

Leider – und das ist manchmal recht schwierig – lassen sich die Prämien mit Star Alliance Partnern nur telefonisisch über das Diamond Club Call Center einlösen.

Wir empfehlen jedenfalls allen, die noch Restmeilen auf Ihrem Konto haben, diese bis zum 18. April einzulösen. Denn wer weiß was danach kommt.

Zu bmi

Zum Diamond Club