Reise-Magazin

Abschiedsflug von Tegel nach Schönefeld mit Germania

Noch gut zwei Monate werden Berlin-Schönefeld und Berlin-Tegel in Betrieb sein. Danach wird am 3. Juni der Verkehr auf den neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg International verlegt. Ein historisches Ereignis in Berlin. Ein Ereignis das auch eine Reihe von Überführungsflügen erfordert. Wer also Lust hat dieses historische Ereignis aus der Nähe zu erleben und möglicherweise sein „Log“ zu vervollständigen kann bei Germania am 2. Juni den letzten Abflug der Airline aus Berlin-Tegel mit der Zieldestination Berlin-Schönefeld buchen. Billig ist der Spaß mit 149€ für die Luftlinie nur 26km lange Strecke nicht, aber an so einem historischen Tag kommt es darauf wohl nicht an. Und einen innerstädtischen Linienflug haben wohl auch die wenigsten im Log. Die Landung erfolgt offiziell in Schönefeld, die Flugzeuge werden aber bereits auf dem Vorfeld des Berlin-Brandenburg International (BER) abgefertigt, da ja in Schönefeld der normale Betrieb bis Mitternacht weiter läuft und dann mit einem Bus auf die andere Seite zum alten Schönefelder Terminal gebracht.

Zum Angebot