Reise-Magazin

Vielfliegerprogramme von airberlin und British Airways kooperieren

Die beiden künftigen Oneworld-Partner Air Berlin und British Airways kooperieren jetzt auch bei den Vielfliegerprogrammen.  So können Kunden von Air Berlin Top-Bonus jetzt auch Meilen auf Flügen von Bristih Airways sammeln und einlösen und erhalten so Zugang zu zahlreichen neuen Zielen in Asien, den USA,  Süpdamerika und Afrika, die von Air Berlin bislang nicht abgedeckt wurde.   Top-Bonus Meilen können zudem für Flüge mit Finnair, American Airlines, Bangkok Airways und S7 eingelöst werden.  Ebenso können Top-Bonus-Meilen auf Flügen dieser Airlines gesammelt werden.   Ebenso können Kunden der Vielfliegerprogramme von American, British Airways oder Finnair Meilen auf Air Berlin Flügen sammeln.    Wenn Ihr auf weiterlesen klickt, könnt Ihr alle Details in der Originalpressemeldung des Unternehmens lesen. 

Jetzt können airberlin Passagiere auch auf Flügen mit dem Codeshare-Partner British Airways Avios sammeln. Avios ist die neue Währung von British Airways für Vielflieger. Außerdem können diese Meilen für Prämienflüge eingelöst werden. Kunden des British Airways Executive Club können auf Flügen Avios sammeln und einlösen, die sowohl von airberlin als auch von NIKI durchgeführt werden. Bereits seit Juli dieses Jahres arbeiten die beiden Fluglinien – airberlin und British Airways – als Codeshare-Partner im Rahmen der oneworld®-Flugallianz zusammen, der airberlin im Frühjahr 2012 als Vollmitglied beitreten wird. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Vielfliegerprogrammen ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Ausbau dieser erfolgreichen Partnerschaft. „Sowohl airberlin als auch British Airways sind für ihre Full-Service-Produkte und ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Durch die Zusammenarbeit zwischen den Vielfliegerprogrammen haben die Teilnehmer jetzt noch mehr Vorteile: Sie können nun schneller Meilen für noch mehr attraktive Ziele innerhalb der Streckennetze von airberlin und British Airways sammeln.“, erläutert André Rahn, Director Marketing airberlin.

Gavin Halliday, British Airways‘ Area General Manager Europe and Africa, sagt: „Die heutige Ankündigung zeigt ein weiteres Mal, wie die Beziehung zu airberlin sich für unsere Kunden als immer wertvoller erweist. Wir freuen uns darauf, dass airberlin nächstes Jahr Vollmitglied der oneworld-Allianz wird.“

topbonus und Executive Club Mitglieder geben zum Meilensammeln bei der Buchung einfach ihre Vielflieger-Mitgliedsnummer an oder legen beim Einchecken ihre Karte vor. Die gesammelten topbonus Meilen und Avios werden automatisch dem Meilenkonto gutgeschrieben.

Aktuell nehmen bereits mehr als 2,7 Millionen Fluggäste am Vielfliegerprogramm topbonus teil und sammeln Meilen für Prämienflüge und exklusive Statusvorteile. topbonus Meilen können u.a. beim Fliegen, bei zahlreichen Partnern, wie zum Beispiel Hotels, Mietwagen, Versicherungen und Zeitschriften, sowie bei jeder Zahlung mit der airberlin Kreditkarte gesammelt werden. Weitere Informationen zum Vielfliegerprogramm von airberlin gibt es online unter airberlin.com/topbonus.

Der British Airways Executive Club zählt bereits weltweit mehr als sieben Millionen Mitglieder und wurde vor Kurzem im Rahmen eines Investment-Programms in Höhe von 5 Milliarden Pfund neu gestaltet. Im Zuge dieses Programms investiert British Airways in neue Flugzeuge, Lounges und verbesserte Technologien für Kunden. Weitere Informationen zum Executive Club von British Airways gibt auf der Webseite der Fluglinie.  


Links zu den Oneworld-Partnern:

Air Berlin

Bristish Airways

Iberia

Finnair