Reise-Magazin

Air-Berlin-Aktion: Verfallende Restmeilen spenden und etwas Gutes tun – Top-Bonus stockt Betrag auf

Exbir-Kommentar: Eine tolle Aktion von Etihad&Air Berlin. Bite spendet eure Meilen anstatt sie ggf. verfallen zu lassen. Das im Besitz von Etihad befindloiche Bonusprogramm „Air Berlin Top-Bonus“ hat aktuell eine tolle Aktion zur Weihnachstzeit: Wir Vielflieger haben jetzt die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun für alle die Menschen, die weit größere Sorgen als Buchungsklassen, Status  und Meilenverfall haben: Es ist nicht immer einfach sich vorzustellen  –  insbesondere wenn man meist einfach über die Armut&Not in 10.000 Meter Höhe hinweg jettet: Aber Millionen von Menschen haben z. B. keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Bei Top-Bonus verfallen oft Meilen am Quartalsende. Wenn man auf eine Wunschprämie z.B. Langstreckenprämie hinspart, macht es oft auch keinen Sinn, einfach irgendetwas zu buchen nur damit die Meilen nicht verfallen.  Eine Spende ist eine sinnvolle Alternative.

Wir möchten Euch daher bitten – jetzt so kurz vorm Fest – euch ein paar Sekunden Zeit zu nehmen euer Top-Bonus-Konto zu checken – und Meilen, die sonst ungenutzt verfallen würden, zu spenden. Denn aktuell stockt Air Berlin jede Spende um 500 Meilen bzw. deren Gegenwert auf. Das klingt zunächst nach nicht viel – aber bedenkt – es summiert sich und hilft: Für 2.500 Meilen könnt Ihr zum Beispiel an die Aktion: „Sauberes Trinkwasser“ von der Karl-Heinz Böhm Äthopienhilfe spenden.
Selbst wenn Euch vielleicht nur 1500 oder 2000 Meilen zu verfallen drohen – es ist sicherlich ein sinnvolle Investition dann aufzustocken und zu spenden statt die Meilen verfallen zu lassen oder vielleicht einen Prämienflug zu buchen, der als Kaufticket genauso teuer wäre.
So könnt ihr ohne großen Einsatz etwas Gutes tun. Eine schöne Aktion von Top-Bonus – auf die wir in jedem Fall hinweisen wollen. ChrissFlyer im Namen des ganzen Exbir-Teams
Zur Aktion