Reise-Magazin

Borussimania: Ryanair mit Sonderflügen von Dortmund nach Madrid

Ryanair reagiert auf die anhaltende Borussiamania und bietet zum Champions-League-Halbfinale Sonderflüge zwischen Dortmund und Madrid an. Dabei fliegt die irische Airline sowohl Fans des spansichen Meisters am 24. April ins Westfalenstadion und am 25. April wieder zurück in die spanische Hauptstadt als auch Fans des amtierenden Doublesiegers und der aktuell vermutlich besten Fußballmannschaft der Welt zum Rückspiel nach Madrid. Abflug in Dortmund ist am 30. April um 09:50 und die Ankunft um 12:20 in Madrid. Somit muss man nicht zu früh aufstehen und ist rechtzeitig da, um noch etwas in Madrid zu feiern. Der Rückflug ist am 1. Mai um 08:30 ab Madrid mit Landung in Dortmund um 11:00 Uhr. Klingt nach einer durchfeierten Nacht – und die Flugzeiten von Dortmund nach London-Stansted sollten dann hoffentlich besser sein.

 

Wenn Ihr Euch über die für Ryanair ungewöhnlich hohen Preise wundert, beachtet bitte, dass die Airline die Flugzeuge erst positionieren muss: Denn in Dortmund hat Ryanair keine Flugzeuge stationiert. Entsprechend fliegt das Flugzeug eine zweieinhalbstündige Strecke nahezu leer um die Fans abzuholen und Ryanair entgehen zudem die Einnahmen des normalen Linienfluges. Zudem werden bei Sonderflügen dieser Art leider hohe Gebühren für Flughäfen und Air Traffic-Controll fällig. Zudem muss der Aufwand für die Aufnahme dieser neuen Strecke auf nur 2 Flugpaare verrechnet werden anstatt auf normalerweise 365 Flugpaare.

 

Deshalb möchten wir dieses Angebot – das sich vor allem an Fans richtet, die aus beruflichen Gründen keine Zeit für eine langwierigere billigere Anreise über Umsteigeverindungen haben – vorstellen. Denn zu solch einem Kurztripp lässt sichd er Chef – zumindest wenn man in der Nähe von Dortmund arbeitet – schon eher überreden.

 

Insgesamt ein toller Service von Ryanair für die BVB Fans – Michael O´Leary schätzt Borussia übrigens sehr – auch wenn er selbst natürlich nicht sonderlich glücklich über die beiden Siege gegen sein persönliches Lieblingsteam Manchester City war. Wenn das Lieblingsteam ausscheidet – dann aber wenigstens gegen den späteren Sieger – und so wird sicherlich auch O´Leary das Spiel der Schwarz-Gelben verfolgen und die Pläne für Flüge nach London-Stansted im Mai im Hinterkopf fertig haben.

Übrigens: Unser Exbir-Fan Daniel Götz hat uns einen Link zum Kartenvorverkauf verschickt: Dieser beginnt auf der Webseite von Real am 22. Mai um 10:00 Uhr. Ob man diese als BVB (offiziell) kaufen darf und nach Deutschland geschickt bekommt ist unklar, eventuell kann aber ein Fakeadresse in Spanien oder die Adresse eines Hotels (viele machen so etwas auf nette Anfrage) hilfreich sein.

Zu Ryanair

Zu Real Madrid Ticket-Sales