Tipps Kreuzfahrten

Buchungsstart bei Virgin Voyages – der coolen Reederei von Sir Richard Branson

Zum Youtube-Video: „ShipTease“ der Scarlet Lady
Virgin Voyages hat nun die lang erwartete Buchungsfreigabe der ersten Kreuzfahrten auf der Scarlet Lady bekannt gegeben und überrascht mit einigen Attraktionen wie einem Tattoo-Studio und „All Inclusive-Dining“ in 20 verschiedenen Restaurants an Bord. 

Zum Start der „Virgin Voyages“ werden auf der Scarlet Lady, dem ersten Schiff der Virgin Voyages-Flotte für etwa 2860 Passagiere, ab Miami 4- und 5-nächtige Kreuzfahrten angeboten. Das neue aufregende Schiff ist ab sofort für Fahrten ab dem 01.04.2020 auf www.virginvoyages.com buchbar.

Neben 4-nächtigen Kreuzfahrten mit „Overnight“ (Aufenthalt über Nacht) in Havanna (Kuba) sind auch 5-nächtige Kreuzfahrten an die Costa Maya (Mexiko) und nach Puerto Plata (Dominikanische Republik) im Angebot.

Auf allen Fahrten ist zudem ein Stand- und Partytag im exklusiven und coolen Beach Club auf Bimini Island (Bahamas) enthalten, der über eine Finanzierung von Sir Richard Branson speziell für Virgin Voyages gebaut wird. Bilder des Beach Clubs findet ihr hier

Im Beach Club auf Bimini können alle Reisenden einen „epischen“ Strandtag in cooler Atmosphäre geniessen, die Kultur der Insel Bimini erleben oder das strahlendblaue Wasser der Insel erkunden.{loadposition user7}

 Was ist bei Virgin Voyages anders als bei anderen Reedereien?

Die angestrebte Zielgruppe der Virgin Voyages sind 20 bis 30-Jährige (und natürlich alle jung gebliebenden ;-)) „Non Cruisers“, die bisher den Komfort und die Annehmlichkeiten einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff bisher noch nicht kennengelernt haben. Zu den Merkmalen bei Virgin Voyages gehört auch ein trendiges Tattoo-Studio an Bord – der ersten Reederei mit einem Tattoo-Studio auf hoher See. 

Die Reederei positioniert sich hierbei in den gehobeneren Kreuzfahrtmarkt mit einer sehr coolen und modernen/stylischen Marke. Auch die Kabinen an Bord sind erheblich anders designed, wie man es bisher von anderen Kreuzfahrtschiffen gekannt hat.

Als Beispiel wird der bisherige „Schreibtisch“ in den Kabinen erheblich vergrößert und kann nun deutlich besser zum schminken bzw. der Ablage eurer Schminkutensilien genutzt werden (Beispiel einer Innenkabine). 

Einen hohen Stellenwert bei Virgin Voyages an Bord soll zudem die Kulinarik einnehmen: Reisende können in ingesamt rund 20 verschiedenen und hochwertigen Restaurants an Bord aufpreisfrei dinieren. Das klassische Buffet- und Bedien(haupt)restaurant wird auf den Schiffen der Reederei nicht angeboten. 

Auch der traditionelle und „Kreuzfahrtdirektor“ (Cruise Director) hat bei Virgin Voyages ausgedient: An Bord soll es stattdessen eine „dynamische Gruppe“ von Personen geben, die „Happenings“ an Bord schafft und damit euer persönliches Kreuzfahrterlebnis steigern soll. 

Hunger um 2 Uhr nachts? Gar kein Problem: Virgin Voyages wird einen hochwertigen Kabinenservice anbieten. Auch dieser soll für alle Gäste an Bord selbstverständlich inklusive sein. 

 Exklusive Vorteile bei Virgin Voyages im Überblick:

– Unlimitiertes Fast Wifi
– „All Inclusive“-Dining (d.h. ca. 20 Restaurants an Bord sind aufpreisfrei nutzbar, darunter ein Italiener, gehobener Mexikaner, südkoreanisches BBQ und vieles mehr)
– alle Trinkgelder im Endpreis enthalten
– „Basic Bevvies“ enthalten, dazu gehören Softdrinks, Wasser mit & ohne Kreuzfahrt, eine Auswahl von Säften sowie Tee & Kaffee

Alle angebotenen Reisen ab April 2020 findet ihr auf www.virginvoyages.com. Die Preise für die 4-nächtigen Kurzkreuzfahrten beginnen in der Innenkabine bei etwa 650-700€ pro Person, bei 5 Nächten bei 700 bis 800€ pro Person. Preise jeweils gültig bei Doppelbelegung. Ebenfalls möglich ist eine 3er- bzw. 4er- Belegung gegen Aufpreis. 

Die Anzahlung bei Virgin Voyages beträgt 20% des Kreuzfahrtpreises. 

 Zusätzliches Bordguthaben für eure Buchung sichern!

Alle Reisenden haben zudem die Möglichkeit, umgehend bei Buchung den kompletten Reisepreis zu begleichen. Damit erhaltet ihr Virgin Voyages ingesamt 50 USD Bordguthaben pro Person. 

 Tipp: Mit einer Florida-Reise kombinieren!

Da uns bewusst ist, dass der Aufwand ziemlich hoch ist, extra für eine nur 4- oder 5-nächtige Kurzkreuzfahrt nach Florida anzureisen, kombiniert ihr die exklusiven Virgin Voyages-Kurzkreuzfahrten am besten mit einem Landaufenthalt in Florida.

So könnt ihr z.B. mit dem Flieger nach Miami anreisen, mit Bus oder dem eigenen Mietwagen die Keys oder Key West erkunden und baut dann in diesen Trip diese 4- bzw. 5-nächtige Kurzkreuzfahrt ein.

Mit einem Zeitbudget von nur 10 bis 12 Urlaubstagen könnt ihr euch so eine schöne Reise kombinieren und die Schönheit Floridas kennen lernen sowie den Komfort an Bord der Scarlet Lady von Virgin Cruises geniessen.

{loadposition user7}
{joscommentenable}