• Translate
 

Anzeige



Exbir-Kommentar: Jede neue Konkurrenz tut gut - auch wenn es eine "virtuelle Airline" ist.

Merdian Air ist eine neue virtuelle Deutsche Fluglinie, die ab 229€ Flüge zwischen Havanna und Hamburg, Berlin, München sowie Frankfurt anbietet. (C)

Bei Meridian Air handelt es sich um eine virtuelle Fluglinie. Die moderne Form ermöglicht leichte Firmengründungen - da man kein AOC und z. B. keine Technik braucht, sondern nur die Vermarktung übernimmt und dem Kunden gegenüber auftritt - während das Flug-Produkt von einem anderen Anbieter produziert wird. Am Ende ist das ähnlich wie bei den Eurowings-Langstrecken - wo auch Eurowings als Airline auftritt - die Flüge aber von Tuifly und Sun Express Germany für Eurowings im Eurowings-Produkt, Design und Auftritt durchgeführt werden. Wobei Eurowings natürlich noch eine richtige "Kurzstreckenairline" ist.

Die Flüge für Meridian Air werden von Hi Fly operiert - ein bekannter Anbieter, der auch oft für Condor oder eben Eurowings als Subcharter zum Einsatz kommt, wenn es dort mal wieder im Flugbetrieb klemmt - aber auch schon z. B. für Norwegian geflogen ist, als die Dreamliner zu spät abgeliefert wurden. Hi Fly ist eine bekannte und zuverlässige Fluglinie, die seit 10 Jahren am Markt ist und für zahlreiche Airlines - darunter auch Condor, Eurowings und SAS operierte.

ANZEIGE

Wie bei Karibikflügen üblich, wird wohl nur ein Teil der Plätze im Einzelplatzverkauf angeboten - während ein anderer Teil wohl über Veranstalter läuft. So bald wir mehr wissen, werden wir Euch erneut über die Entwicklungen informieren. Dies ist keine Exbir-Buchungsempfehlung - sondern ein reiner Magazin-Artikel zu eurer Information über die aktuelle Entwicklung.

Die Flüge sind auf der Webseite des Anbieters auch schon ab 229€ pro Weg buchbar.
Zur Airline

Show translation
 

Nach oben
scrollen

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren, Soziale Medien einzubinden und Zugriffe zu analysieren.
Informationen, wie Sie diese Webseite verwenden, werden an unsere Partner, z. B. Google, weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.  Weitere Informationen.