Reise-Magazin

Eurowings will auch Kurzstrecken von Sun Express Germany fliegen lassen

Im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) wurde bekannt, dass das Konzept von Eurowings als Dachmarke für zahlreiche Fluggesellschaften auch auf die Kurzstrecke übertragen werden soll. Sun Express Germany – die schon einen Teil der Langstreckenflüge für Eurowings betreibt – soll nun auch innerhalb Deutschlands und Europas für Eurowings im kompletten Eurowings-Look und Produkt fliegen. Los geht das Projekt in Düsseldorf – wo zunächst 2 Boeing 737-800 für Eurowings fliegen sollen. Später wird diese Zahl aufgestockt.
Sun Express Germany und die neue Eurowings standen zuletzt wegen zahlreicher Verspätungen auf der neuen Langstrecke in der Kritik – da viele Umläufe zu eng geplant waren und Personal fehlte. Mittlerweile hat die Airline aber Zusatzkapazitäten z.B. von Lufthansa und Air Europa und einige Flüge für den Sommer gestrichen und konnte damit die Anzahl der Verspätungen merklich reduzieren. Eurowings ist als internationale Dachmarke geplant – so dass auch weitere Airlines unter das Dach schlüpfen und z.B. von ausländischen Basen aus unter der Eurowings Marke operieren könnten. Zu Eurowings

>