Reise-Magazin

Alitalia: Jugendtarife für U 26 inkl. Gepäck ab 101€

Exbir-Kommentar: Ein Tarif, der vor allem Austauschstudenten lohnt, die viel Gepäck mitnehmen und flexibel sein wollen!Alitalia hat aktuell neue Jugendtarife eingespielt – für Passagiere zwischen 14 und 26 Jahren – die hier auf der Webseite der Fluglinie gebucht werden können. Diese Tarife haben keine Vorausbuchungsfrist, erlauben die Mitnahme von Aufgabegepäck, das Sammeln von Meilen und enthalten Airport-Check-In und Bordservice.
Der Tarif hat keinen Mindestaufenthalt – wie die allermeisten Angebotstarife von klassischen Airlines – und keinen Maximalaufenthalt – ideal also für ein Auslandssemester. Zudem gibt es keine Mindesvorausbuchunsgfrist – man kann auch kurzfristig buchen, wenn in der Buchungsklasse Sitze frei sind.
Natürlich muss man genau rechnen ob es sich lohnt – aber gerade wenn man mit viel Gepäck reist – und es keinen richtige Billigverbindung wie z.B. von Ryanair gibt – kann der Alitalia Jugendtarif im Einzelfall eine sinnvolle Option sein. Zum Angebot bei Alitalia