• Translate
 
 

Exbir-Kommentar: Schlechte aber nahezu zu erwartende News. Falls Ihr Hilfe benötigt - schreibt uns - wir stehen mit Rat und Tat im Rahmen unserer Möglichkeiten/Erfahrungen mit Wizzair zur Seite. Die Ukraine-Krise, der Einbruch der Landeswährung sowie die wirtschaftliche Flaute, wodurch sich kaum noch ein Ukrainer einen Auslandstrip leisten kann, und das Ausbleiben von Touristen haben die Ukrainische Wizzair Tochter "Wizzair Ukraine" in die Knie gezwungen. Wizzair Hungary - die Muttergesellschaft - übernimmt unseren Informationen nach ähnlich wie bei der Base-Schließung damals in Donetsk die meisten Mitarbeiter (sofern gewünscht) und bietet Jobs an anderen Basen an. Für betroffene Passagier bietet Wizzair Hungary "Rescue-Flüge" und "Fare-Guarantees" an. Wizzair Ukraine stellt am 20. April den Betrieb ein. Wizzair Hungary stationiert ab dem 4. Juni ein Flugzeug in Kiew und fliegt einige der Bestandsrouten weiter. Darunter auch nach Dortmund, Hamburg-Lübeck, München-West/Memmingen und Köln-Bonn.

Passagiere können ohne Mehrkosten auf die neuen Wizzairflüge umgebucht werden - wobei auch Umsteigeverbindungen angeboten werden. So können Passagiere z. B. von Kiew via Budapest zu ihrem Endziel fliegen. Die Preisgarantie umfasst auch ein großes Handgepäckstück und Aufgabegepäck wie es bei Wizzair Ukraine bislang aus gesetzlichen Gründen inkludiert war. Ist der neue Promo-Tarif bei Wizzair Hungary geringer als der Tarif den Fluggäste bereits bei Wizzair Ukraine bezahlt haben, erstattet Wizzair die Differenz als Wizzguthaben auf das Wizzkonto des betreffenden Passagier. Mit dem Wizzkonto können neue Flüge gebucht werden. Einige Passagiere können scheinbar sogar sparen. Verlierer sind Passagiere, die einen Refund beantragen - da die Ukrainische Währung eine Menge an Wert verloren hat. Sofern Exbir-Kunden betroffen sind und Hilfestellung/ Beratung für die Kommunikation mit Wizzair (wir sind da recht erfahren, da viel Wizz fliegen) benötigen schreibt uns bitte in der rechten Spalte bei"Ich habe da Mal eine Frage" oder sendet uns eine private Nachricht auf Facebook. Natürlich können auch wir nichts garantieren - aber möglicherweise können wir Euch mit den richtigen Ansprechpartnern verbinden.
Die genauen Regelungen und Streckenveränderungen findet ihr direkt bei Wizzair (hier) (C)
Show translation
 

Nach oben
scrollen

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren, Soziale Medien einzubinden und Zugriffe zu analysieren.
Informationen, wie Sie diese Webseite verwenden, werden an unsere Partner, z. B. Google, weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.  Weitere Informationen.