Reise-Magazin

Wizzair ab Juli neu nach Nis zum weltbekannten Totenkopf-Turm

Wizzair – die beliebteste Fluglinie Osteuropas – nimmt wie von uns schon im September als Gerücht berichtet, Flüge von und nach Nis in Serbien auf.  Das malerische am Fluß Nisava gelegene Nis ist die drittgrößte Stadt Serbiens und ist vor allem für den Totenschädel-Turm (Cele Kula) berühmt, in dem mehrere Hundert Totenschädel eingemauert wurden, von denen einige heute noch immer vollständig erhalten sind. Ein Scary-Erlebnis. Nis verfügt auch über eine Osmanische Festung mit vielen coolen Pubs&Teestuben und ist eine moderne Universitätstsadt.  Belgrad und Skopje können leicht mit dem Bus oder dem Zug erreicht werden.  Da Wizzair über eine Oneway-Preissystem verfügt, kann man somit wunderbare Balkantripps basteln. Die neue Strecken führt nach Basel/Mühlhausen (MLH). Als weitere mögliche Destinationen, sofern die Flüge nach MLH gut anlaufen, wurden uns Eindhoven bei Düsseldorf (EIN), Malmö (MMX) und Dortmund genannt –  jeweils mit 2 Flügen pro Woche.
Wizzair nimmt zudem im Sommer Flüge von Iasi nach Mailand (BGY), London (LTN) und Venedig (TSF) auf. (C)
Zu Wizzair