Exbir-Kommentar: Spannender Error Fare.

Wieder mal ein Error Fare, der nur bei edreams bzw. Portalen aus der ODIGEO-Gruppe (dazu gehört auch opodo) buchbar ist. Diesmal geht es ab Wien mit Niki und Etihad ab nur 144€ return nach Mumbai in Indien (Beispiel Februar: Link - Screenshot).

Termine / Verhaltenstipps fürs Buchen

Wenn ihr eine entropay-Karte habt, zahlt ihr ab 144€ (+4,5% Aufladegebühr), mit anderen Kreditkarten ab 175€.

Alternativ kostet es bei Momondo 158€ bei Zahlung per Sofortüberweisung (Screenshot).

Termine gibt es für November - März (< 200€ return)

Beispiele

Hin: 14. November, 1./5. Dezember, 12./16./18./19./26.Januar, 6./13. Februar, 6./13. März
Zurück: 21./24./28. November, 12. Dezember, 19./23./26. Januar, 6./13./20. Februar, 13./20. März
Exbir-Flugsuche / Momondo

Tipps zum Verhalten bei Error Fares

Grundsätzlich gilt bei Error Fares: Ruhig und gelassen bleiben - und vor allem nicht die Airline oder das Online-Reisebüros kontaktieren, um nach der Richtigkeit des Preises zu fragen. Zudem solltet ihr in den ersten 7-10 Tage nach Buchung noch keine Folgebuchungen machen (Hotel, Mietwagen etc.), da auch ausgestellte e-Tickets noch storniert werden können.

Ferner solltet ihr bei einem größeren Anbieter wie Expedia buchen. Große Anbieter können eventuelle Preisrückforderungen der Airlines finanziell leichter "verdauen" und sind daher eher geneigt, Error Fares "durchzuwinken". Bei Expedia werden die Tickets zudem direkt ausgestellt, wenn ihr mit einer Kreditkarte zahlt. Vorteile: Die Einbuchung passiert in Echtzeit (also hoffentlich bevor sich der Preis evtl. ändert) und die Buchung wird nicht durch einen Mitarbeiter überprüft, dem der Preisfehler auffallen könnte. All dies erhöht die Chance, dass der Error Fare honoriert wird.

Auch bei der Airline selbst mit Kreditkarte zu buchen ist aus den oben genannten Gründen empfehlenswert.

Flugladen und Cheaptickets - aber auch Opodo - stornieren dagegen leider recht häufig und sind daher bei Error Fares nicht - oder nur bedingt - zu empfehlen.

Auch wichtig: Schaut bitte zeitnah nach der Buchung, was tatsächlich auf euer Kreditkarte belastet wurde und macht euch bitte vom letzten Buchungsschritt (Angabe des Endpreises, der Buchungsklasse etc.) einen Screenshot. Letzteres ist vor allem bei sog. OTA Glitches (falsche Preisberechnung bzw. -auszeichnung durch ein online-Reisebüro) zu empfehlen.

Show translation
 

Nach oben
scrollen

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren, Soziale Medien einzubinden und Zugriffe zu analysieren.
Informationen, wie Sie diese Webseite verwenden, werden an unsere Partner, z. B. Google, weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.  Weitere Informationen.