Magazin Reiseziele

FlyRaphis-Wien-Insider #1: Wien von oben

In meiner Nummer #1 widme ich mich einer Sache, die auf meiner Städtereise-To-Do-List niemals fehlt: Aussichten. Und natürlich weiß ich, wo man Wien am besten von oben bestaunen kann.Allen Sportlichen unter Euch empfehle ich einen Ausflug auf den Kahlenberg (Station Kahlenberg, Buslinie 38A) oder aber den Bisamberg (Station Strebersdorf, Straßenbahn-Linie 26), neben der wunderbaren Natur, kann…

In meiner Nummer #1 widme ich mich einer Sache, die auf meiner Städtereise-To-Do-List niemals fehlt: Aussichten. Und natürlich weiß ich, wo man Wien am besten von oben bestaunen kann.
Allen Sportlichen unter Euch empfehle ich einen Ausflug auf den Kahlenberg (Station Kahlenberg, Buslinie 38A) oder aber den Bisamberg (Station Strebersdorf, Straßenbahn-Linie 26), neben der wunderbaren Natur, kann man auch eine tolle Aussicht über Wien genießen. (Bild 1)
Wer lieber den Aufzug nimmt, der kann in der Rooftop-Bar des Hotels Lamée (Station Schwedenplatz, U1 und U4) direkt auf den Stephansdom blicken. (Bild 2)
Auch das Ritz-Carlton (Station Stadtpark, U4), direkt am Wiener Ring gelegen, bietet eine wunderbare Aussicht über die Donaumetropole. (Bild 3)
Ab Sommer eröffnet Österreichs höchste Rooftop-Bar im neuen DC-Tower (Station VIC-Kaisermühlen, U1). Auf 220 Meter kann man Wien überblicken.
Für alle Mutigen gibt’s noch das Karussell im Wiener Prater (Station Praterstern, U1 und U2) – mit einer Höhe von 117 Meter ist es das weltweit höchste Kettenkarussell und bietet eine wunderbare Aussicht für alle ohne Höhenangst ;-).
Solltet ihr Fragen haben – oder Wünsche bezüglich Wien-Tipps – immer her damit!
Nächsten Dienstag folgt meine Nummer #2 🙂