Magazin Vom Airport in die Stadt

Poprad/Tatry: Vom Airport in die Stadt

Poprad-Tatry (TAT)

Lage: Der kleine Airport liegt 5km nordwestlich des Stadtzentrums.

Bus: Es gibt einen Linienbus der passend zu den Flügen fährt. Der Bus steht linksauf dem Parkplatz vor der Ankunftsebene. Preis ca. 0,50€.   Die Existenz des Busses war den Mitarbeitern in der Ankunftshalle auf Nachfrage nicht bewußt: Deshalb erst einmal nachsehen – auch wenn es angeblich keinen Bus gibt- ist die Chance groß das er doch vor der Tür steht.  Denn die Mitarbeiter bestellen gerne Taxis.  Rückfahrt vom Busbahnhof zum Flughafen erfolgt etwa 70 Minuten vor dem Abflug. Bei Low-Cost-Carriern kann das knapp werden.

Taxi: Ein Taxi vom Zentrum zum Flughafen gibt es mit Verhandlungsgeschick bereits ab 4-5 Euro.  Andersherum wird es deutlich schwieriger dort abgezockte Taxifahrer mit Touristenpreisen warten, so das die Fahrt durchaus 6 bis 7 Euros kosten kann.

Geschrieben am: 09.04.2010
Autor: ChrissFlyer

{joscommentenable}