Magazin Reiseberichte

Übernachten für ein paar Cent in Malaysia und Bali

Reisebericht

  &nbsp
Ein Angebot für Leute, die so richtig lange in die Zukunft planen können, hat Tune Hotels heute ab Mitternacht lokaler Zeit (18 Uhr bei uns). Für gerade mal 1 MYR (etwa 23 Cent) kann man in mehreren Hotels in Malaysia übernachten – aber nur im Zeitraum Juni bis August nächstes Jahr. Da heißt es früh planen.


Auch im Angebot sind Hotels auf Bali für Rp 10,000 (etwa 81 Cent). Aber zu dem Preis kommt noch eine Gebühr hinzu für die Nutzung der Kreditkarte, ohne die es nicht geht. Weiterhin bekommt man für den beworbenen Preis nur das nackte Zimmer. Klimaanlage, TV, Frühstück, etc. kosten alle extra. Das kann man aber auch beim Check-in vor Ort noch dazu buchen.

Tune Hotels ist eine Tochter der Fluggesellschaft AirAsia, die durch sehr günstige Flugpreise bekannt ist. Wir fliegen z.B. von Paris nach Kuala Lumpur und zurück für schlappe 151€ ohne bzw. 171€ mit Gepäck. So kann man evtl. schon mal prophylaktisch ein Zimmer in Malaysia buchen in der Hoffnung, dass nochmal eine Aktion kommt.

{loadposition user8}